Referenzen

Unsere Referenzen sprechen für sich. Ob klassische Seminare oder Coachings, unsere Trainingsthemen und -formen sowie unsere  Leistungen überzeugen!

ANWR Schuh, D-63533 Mainhausen

Wenn es darum geht, Mitarbeiter im Handel durch Training und Coaching zu einer Verhaltensänderung zu bewegen, braucht es Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Gleichzeitig die Kompetenz Dinge zu vermitteln – möglichst mit hohem Praxisbezug.

All das bringen Annette v. Czarnowski, Corina Bernstein und Burkhard Holstein gleichermaßen mit. Die Händler der ANWR Schuh GmbH erleben das seit vielen Jahren und bestätigen es regelmäßig.

Jeder in diesem Trainerteam hat selbstverständlich eine persönliche Note aber alle verbindet die große Leidenschaft, mit der sie ihrer Trainertätigkeit nachgehen.

Dissmann + Dissmann, D-51645 Gummersbach

 

 

 

Als Schuhunternehmen ist es uns sehr wichtig, alle Kunden fachgerecht zu beraten.
Um dieses auf einem hohen Niveau tun zu können, holten wir uns 2014 Annette von Czarnowski ins Unternehmen. Sie überzeugt uns immer wieder mit ihrer langjährigen Berufserfahrung im Einzelhandel und ihrer mitreißenden fröhlichen Art.
Unsere regelmäßigen Teamtrainings werden sowohl in der Theorie wie auch im Verkauf durchgeführt. Im Anschluss jedes Schulungsblocks werden alle Filialleiter zusätzlich gecoacht.
Alle Mitarbeiter/innen fühlen sich immer wieder sehr wohl und es gibt ihnen im Alltag auf der Fläche Sicherheit.

Wir werden auch weiterhin mit Frau Czarnowski zusammenarbeiten, da es uns sehr wichtig ist, dem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden.

Schuh Hölscher, D-48282 Emsdetten

Guten Tag, Frau von Czarnowski!

Gerade sehe ich die Rechnung vom WMS Seminar und da fällt mir siedendheiß ein, dass ich mich noch gar nicht bei Ihnen bedankt habe.

Wieder einmal kam eine Mitarbeiterin (unsere Auszubildende) vom Seminar mit strahlenden Augen zurück und hatte gleich einige Ideen, die wir doch bitte künftig umsetzen sollten. So geht Mitarbeitermotivation! Danke schön!

Korbmayer, D-70173 Stuttgart

Beim Verkauf von Kinderschuhen kommt es auf gutes Fachwissen und eine einfühlsame Beratung an.
Das Training von Annette v. Czarnowski bietet beides auf eine wunderbare, praxisnahe Weise.

Das Coachen auf der Fläche vertieft die theoretischen Inhalte und hat unserem Team wichtige Hilfeleistung bei der praktischen Umsetzung geboten. Auch auf geschäftsspezifische Eigenheiten und Kundenwünsche reagiert Frau v. Czarnowski prompt und baut diese individuell in Ihr Seminar mit ein.

Seit dem Training sind unsere Kunden nicht mehr zufrieden, sondern begeistert!

Leifer Schuhmode, D-99867 Gotha

Seit mehreren Jahren coacht
Corina Bernstein unser Verkaufsteam.

Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Leitgedanken unseres Unternehmens verinnerlichen und nach außen widerspiegeln. Das Training von Frau Bernstein bildet für uns eine wichtige Basis. Mit jeder Trainingseinheit bereichert uns Frau Bernstein mit umfangreichem theoretischen Wissen und wertvollen Erfahrungen aus der Praxis. Unser Verkaufsteam schätzt es sehr, dass Frau Bernstein Inhaberin eigener Schuhfachgeschäfte und selbst im Verkauf tätig ist und somit einen engen Praxisbezug herstellt. Die zu vermittelnden Inhalte sind stets variierbar und wir können dadurch gezielt auf spezielle Punkte eingehen. Für uns ist das Coaching ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie geworden. Das schätzen nicht nur unsere Mitarbeiter sondern vor allem auch unsere Kunden.

Schuhhaus Lobert, D-07545 Gera

Wir lernten Corina Bernstein in unseren Weiterbildungen als sehr fachkompetente Trainerin kennen. Sie trifft mit ihrer Philosophie den Nerv der Zeit und den unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

 Ihre Coachings sind realistisch und praxisnah, sodass unsere Mitarbeiter schnell Vertrauen fassten und theoretisch Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen, konnten.
Wir werden auch weiterhin gern mit ihr zusammenarbeiten.

Schuh-Neumann, 30159 Hannover

Herzlichen Dank, Frau v. Czarnowski, für Ihr Führungskräftetraining am 11.04.17 in unserem Haus!
[...]
Ich war am Abend unserer Schulung sehr erfüllt und danke Ihnen sehr für Ihre tolle Arbeit mit uns. Wie Sie wissen, jagt hier ein Termin den nächsten, trotzdem bemühen wir uns und setzen die ersten Inhalte bereits tatkräftig um.

Die Ware haben wir schon etwas anders gestellt, dass sich klarere Bilder ergeben. Die Aufgabenverteilung zur Entlastung der Führungskräfte wird Anfang der Woche, mit einer kleinen Einleitung von mir, ganz konkret gestartet.
 
Einige andere Themen gehen voran – das ist doch schon mal richtig positiv.
[...]

REXOR Schuh-Einkaufsvereinigung, D-40217 Düsseldorf

Seit Dezember 2013 arbeiten wir, die Rexor Schuh-Einkaufsvereinigungs GmbH, mit Annette v. Czarnowski zusammen.

Zum einen hat Annette v. Czarnowski die Seminar-Bausteine zum "Emotionalen Verkaufen" für unsere Händler in Deutschland und den Niederlanden konzipiert. Zum anderen bringt sie dieses Thema in Vorträgen den Inhabern und in ganztägigen Workshops den Verkaufsmitarbeitern nahe.

Als Einzelhandelskauffrau mit 15jähriger Praxiserfahrung und Diplompsychologin verbindet sie konzeptionelle Kompetenz mit einer erfrischenden und praxisnahen Trainertätigkeit. Vielen Dank für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit.

R & U Schuh, D-27432 Alfstedt

Als Schuhanbieter für die ganze Familie sehen wir seit jeher die Notwendigkeit einer kundenorientierten Beratung.

Unsere Mitarbeiter sehen wir daher als Berater und wesentliches Bindeglied zwischen unseren Geschäften und den Kunden.

Damit alle Mitarbeiter in unserem Unternehmen unsere Philosophie verinnerlichen und leben, ist das permanente Training besonders wichtig.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Weiterentwicklung sind die Trainings mit Annette v. Czarnowski. Ihre frische, kompetente und praxisbezogene Art begeistert unsere Mitarbeiter. Neben den theoretischen Hintergründen sind die Praxistipps, die auch sofort umsetzbar sind, für alle immer von besonderem Wert.

Für unsere Zusammenarbeit ist darüber hinaus auch besonders wichtig, dass durch individuelle Schwerpunkte in den hausinternen Seminaren sehr gezielt auf unser Unternehmen eingegangen wird und somit nicht das Gefühl aufkommt, dass die Trainerin eine „Schublade aufmacht“. Hier findet ein wirklich unternehmensbezogenes Training statt, das unsere Individualität als Unternehmen fördert.

Die zukünftige Zusammenarbeit mit Frau v. Czarnowski ist ein wesentlicher Baustein unserer Mitarbeiterentwicklung.

Think!, A-4794 Kopfing

Think! Trägerinnen und Träger sind außergewöhnlich, wie die Schuhe, die sie tragen. Da gehört eine besondere Beratung und intensive Serviceleistungen mit ins Repertoire. Corina Bernstein hat unseren MitarbeiterInnen gezeigt, wie einfach es ist, auf Kundenanliegen individuell einzugehen und mit den KundInnen gemeinsam Lösungen zu finden.

Mit dem Training haben unsere MitarbeiterInnen mehr Sicherheit in der Kundenberatung und eine fundierte Basis für den individuellen Kundenkontakt erhalten.

Schuhhaus Walder, CH-8306 Brüttisellen

Seit einigen Jahren bildet Annette v. Czarnowski jährlich bei uns im Hause um die dreißig MitarbeiterInnen sehr professionell und mit sehr viel Engagement zu Kinderschuhprofis aus.

Walder Junior ist in der Schweiz ein führendes Kinderschuh - Fachgeschäft und wir legen deshalb sehr viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen. Wir wollen kompetent sein und danken Frau v. Czarnowski für die hervorragende Ausbildung unserer MitarbeiterInnen.

Unsere Kundschaft schätzt die kompetente Ausbildung unserer Teams sehr, deshalb wird Frau v. Czarnowski auch in Zukunft solche Seminare in unserem Hause durchführen, damit wir unseren hohen Standard halten.

Werdich - Das Schuhhaus, D-89160 Dornstadt

80% seiner Entscheidungen trifft der Mensch „aus dem Bauch heraus“. Das trifft auch für Kaufentscheidungen zu, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen. Deshalb sind personale, fachliche und soziale Kompetenz unverzichtbare Werkzeuge im Verkauf und der Führung von Menschen.

Burkhard Holstein trainiert seit vielen Jahren MitarbeiterInnen unseres Unternehmens sowohl fachlich (Warenkunde, Verkaufskunde) wie auch im Sozialverhalten und Führungsverhalten (Reklamationen, Kommunikation, Rhetorik).

Durch seine langjährige Tätigkeit als Trainer und als Filialleiter überzeugt Herr Holstein durch ein profundes theoretisches Wissen sowie umfangreiche praktische Erfahrung und erzielt sehr gute Erfolge.

Unser Unternehmen wurde 2013 als „Bester Schuhhändler Deutschlands“ ausgezeichnet und zählt 2013 und 214 zu „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ (Great Place to work). Daran trägt Burkhard Holstein durch seine Arbeit einen wesentlichen Anteil.

Neuerscheinung

KOMFORTSCHUHE 2/2018 - Seite 23

Anrufen

E-Mail