VERÖFFENTLICHUNGEN

Eines ist ganz klar: Halbherzig lässt sich heute mit Kinderschuhen kein Gewinn mehr erzielen.
Doch wie lauten die Erfolgsfaktoren, wie sind Eltern und Kinder für das eigene Geschäft zu begeistern?
Und was ist beim Umgang mit den „kleinen Kunden“ zu beachten, damit am Ende alle zufrieden sind?

Kinderschuhe verkaufen – mit Herzblut und Know-how
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Ob Pflegeprodukte, Einlegesohlen, Taschen, Gürtel oder textile Accessoires – Zusatzver-käufe können durchaus Geld in die Kasse bringen.

Vorausgesetzt, das Personal im Laden macht alles richtig und der Kunde fühlt sich indivi-duell wahrgenommen und wertgeschätzt.

Wie gelingt es, Zusatzartikel überzeugend zu verkaufen, ohne dabei aufdringlich zu wirken?

Zusatzverkäufe: Unaufdringlich überzeugen
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Verkaufst Du noch oder begeisterst Du schon?

„Was kann ich für Sie tun?“ Mit diesem Standardsatz ist der Kunde von heute oft nicht mehr zu erreichen.

Stattdessen sind Offenheit für Neues und Flexibilität entscheidend. Es gilt, Präsenz zu zeigen, langweiligen
Routinen den Rücken zu kehren und den individuellen Kundenkontakt zu suchen.

Dieser Artikel gibt konkrete
Tipps, wie der Wandel von der Verkäuferin zur Kundenmanagerin gelingen kann.

Verkaufst Du noch oder begeisterst Du schon?
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Reklamationen sind Chancen

Wie geht es Ihnen, wenn Sie Kunden mit einer Reklamation in den Laden kommen sehen? Gehen Sie beherzt auf sie zu, oder sind Sie froh, dass eine Kollegin oder ein Kollege schneller war?

Holen Sie sich schnell Unterstützung, rufen Sie sogar den Chef oder die Chefin, oder können Sie selbst auch wütende Kunden entspannen?

Dieser Artikel möchte Ihnen Tipps anbieten, wie Sie in Reklamationssituationen souverän handeln können. Von Annette von Czarnowski

Reklamation sind Chancen
Artikel Reklamationen 2017.pdf
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Mitarbeiterführung - nein danke?!?!

Führen im mittelständischen Facheinzelhandel.
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