Ob Pflegeprodukte, Einlegesohlen, Taschen, Gürtel oder textile Accessoires – Zusatzver-käufe können durchaus Geld in die Kasse bringen.
Vorausgesetzt, das Personal im Laden macht alles richtig und der Kunde fühlt sich indivi-duell wahrgenommen und wertgeschätzt.
Wie gelingt es, Zusatzartikel überzeugend zu verkaufen, ohne dabei aufdringlich zu wirken?
„Was kann ich für Sie tun?“ Mit diesem Standardsatz ist der Kunde von heute oft nicht mehr zu erreichen.
Stattdessen sind Offenheit für Neues und Flexibilität entscheidend. Es gilt, Präsenz zu zeigen, langweiligen
Routinen den Rücken zu kehren und den individuellen Kundenkontakt zu suchen.
Dieser Artikel gibt konkrete
Tipps, wie der Wandel von der Verkäuferin zur Kundenmanagerin gelingen kann.
Wie geht es Ihnen, wenn Sie Kunden mit einer Reklamation in den Laden kommen sehen? Gehen Sie beherzt auf sie zu, oder sind Sie froh, dass eine Kollegin oder ein Kollege schneller war?
Holen Sie sich schnell Unterstützung, rufen Sie sogar den Chef oder die Chefin, oder können Sie selbst auch wütende Kunden entspannen?
Dieser Artikel möchte Ihnen Tipps anbieten, wie Sie in Reklamationssituationen souverän handeln können. Von Annette von Czarnowski
Führen im mittelständischen Facheinzelhandel.
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Mehr denn je ist der Handel gefragt, sich für die Herausforderungen des Marktes zu rüsten.
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